Adipositas Gruppe Beratung Diabetes mellitus Beratung Ernährungsberatung Ernährungscoaching Ernährungstherapie Gesundheitsföderung Diätassistenz Diätberatung Einkaufstraining Ernärungserziehung Ernährungsbildung Diätplan Erstellung Ernährungskurs Vorträge Ernährung Einzelberatung Gruppenseminare Erfolgreich Abnehmen Gesund und fit Endlich gute Figur Ernährungsbildung Ernährungserziehung Ernährungstherapie Wismar Grevesmühlen Berlin Rostock Stralsund Schwerin Lübeck Hamburg

Ihre Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Mein Name ist Anja Deppner. Ich wurde 1985 in Bernburg/Saale geboren und beschäftige mich schon sehr lange mit den verschiedenen Facetten der Ernährung und ihrer Auswirkung auf die Gesundheit. An der Hochschule Anhalt in Bernburg habe ich Ökotrophologie auf Bachelor studiert und dieses 2011 an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel als Master of Science Ökotrophologie, Fachrichtung Ernährungswissenschaften, abgeschlossen. Während des Studiums habe ich den Zertifikatslehrgang „Ernährungsberaterin/DGE“ absolviert. Der von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) angebotenen Qualifizierung zum/zur „ErnährungsberaterIn/DGE“ liegt das Curriculum Ernährungsberatung DGE zugrunde. Der Lehrgang steht ausgebildeten Ernährungsfachkräften wie z.B. Oecotrophologen, Trophologen und Diätassistenten offen und erweitert deren Anbieterqualifikation entsprechend den Kriterien des Leitfadens Prävention der Spitzenverbände der Krankenkassen zur Umsetzung von § 20 und 20a Sozialgesetzbuch V. Das Zertifikat „Ernährungsberaterin/DGE“ verlangt auch nach der Dauer des Lehrgangs eine kontinuierliche Fortbildung bei anerkannten Seminar-Anbietern und den Besuch von Kongressen.

Mitgliedschaften

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE)
  • Mitglied des Verbandes der Oecotrophologen (VDOe)

 

 

 

Anja Deppner

Praxis für
Ernährungsberatung
und Prävention

Lübsche Straße 71
23966 Wismar

ANFAHRT ···>


01575 240 57 61

info@anjadeppner.de